deutsche Seiten Please choose the language.
Bitte wählen Sie die Sprache.
englische Seiten
Namibia-Astroreise

Namibia-Astroreise

29. August - 10. September 2005

Hakos-Gästefarm
23.2° Süd, 16.4° Ost / 1832m ü. M.


Reisegruppe Ein Gruppe von 8 Personen - alle Teilnehmer mit dem gleichen Interesse - reisten gemeinsam nach Afrika. Der südliche Sternenhimmel sollte auf dem Hochplatto in Namibia beobachtet und fotografiert werden. Der Reisegruppe gehörten Barbara, Ruth, Eduard, Gary, Heiri, Markus, Pierre und Reto an. Bunt aus aller Welt zusammengewürfelt - Geri ist Amerikaner - sowie den Vereinen AGL und AOAsky ergab sich eine hetrogene Astro-Gruppe.

Das Domizil war die Gästefarm Hakos, welche von Waltraud, Friedhelm und Johann Walter Straube, geführt wird. Hier fand man alles vor. Fantastisches Essen, Doppelzimmer, grosse Aufenthaltsräume, eine einfach eingerichtete Sternwarte zum Eigengebrauch und vieles mehr. Gastfreundschaft wurde sehr gross geschrieben.

Astro-technischen Support gab es von Seiten der Firma Astro Optik GmbH bzw. Eduard von Bergen. Die eigens mitgeschleppten Teleskope und Montierungen konnten auf vorinstallierten Säulen montiert werden. Mit verschiedensten Spiegelreflexkameras wurden die Teleskope fototauglich bestückt. Von herkömmlichen Filmkameras bis hin zu zwei neusten digitalen Canon EOS 20Da zeigten alle nach dem Südhimmel.

Natürlich bietet Namibia nicht nur Sterne, sondern vielmehr rauhe aber eindrückliche Natur. Dank den Gastgebern konnten wir manchen Tagesausflug geniessen und viele Eindrücke von der Natur Afrikas gewinnen.

Namibia-Astroreise

Die folgenden Fotogalerien sollen Impressionen und Erlebnisse bildlich zeigen. Wir wünschen viel Vergnügen beim Blättern durch einmalige Fotos von einem Stück puren Afrika sowie dem fantastischen, dunklen und lichtunverschmutzten Sternenhimmel.

 

Impressionen von Namibia
  Impressionen von Namibia und der Gästefarm Hakos

Alle Bilder fertigten die Reisenden Burch Markus, Hedinger Barbara, Hefti Heiri, Kauffmann Gary, Schmid Pierre, Stadelmann Ruth, von Bergen Eduard und Widmer Reto (Strubeli) an. Das Copyright und alle Rechte bleiben bei den genannten Personen.

info@astrooptik.ch

   
Astro-Fotos von Pierre Schmid
  Astro-Bilder von Pierre Schmid

Teleskop: Zeiss 100mm und C8 auf schwerer Zeiss-Montierung (zum Nachführen)
Kamera: Canon EOS 20Da
Objektive: Nikon 14mm, 28mm, 60mm, 105mm, 300mm

p.e.schmid@infobonaire.com

   
Astro-Fotos von Eduard von Bergen
  Astro-Bilder von Eduard von Bergen

Teleskop 1: Sky 90, 407mm auf Sphinx-Montierung
Teleskop 2: Vixen ED100, 800mm auf Sphinx-Montierung
Kamera: Canon EOS 20Da
Objektive: Canon-Zoom 10-22mm, 75-300mm

info@astrooptik.ch

   
Astro-Fotos von Reto Widmer
  Astro-Bilder von Reto Widmer

Teleskop 1: Sky 90, 407mm auf Sphinx-Montierung
Teleskop 2: Vixen ED100, 800mm auf Sphinx-Montierung
Kamera: Canon EOS 300D
Objektive: Canon-Zoom 10-22mm

widmer.reto@bluewin.ch

   


Die Tour wurde unterstützt von Astro Optik GmbH - Ihr Teleskop-Händler für das Praktische.

Teleskope und Zubehör


Copyright © by AOAsky
Letzte Änderungen: 17. Februar 2009, Webmaster